Jul 092013
 

„Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen“

Den Song von Xavier Naidoo und „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen, wollen wir am 19. Juli um 18 Uhr bei einem Mit-Sing-Flashmob für eine CD aufnehmen, die wir zugunsten des Bürgerladens verkaufen.

Dabei brauchen wir echt jede Stimme: also Refrains lernen und die ganze Familie, alle Freunde und Bekannte zum Mitsingen mitbringen. Denn wir haben uns mit der Aktion beim „PSD-Bürgerprojekt 2013 -Unser Dorf soll größer bleiben“ beworben. Wenn wir die Jury überzeugen, dass wir wirklich Viele sind, die mitmachen, winkt uns ein Preisgeld.

Gerne können auch Vereinskameraden, Kegelclubs, Walkinggruppen, Kollegen oder Nachbarn in Gruppen teilnehmen: im Sportdress, einer lustigen Verkleidung oder mit Firmen-Logo kommen, dann bieten wir eine CD mit Eurem Foto im Booklet an.

Ganz viel Unterstützung werden wir am Freitag vom Agenda-Chor und Barbara Clarke von der Oerly-Musikschule bekommen, die selbst zwei Songs zur Aufnahme beisteuern und den Flash-Mob ordentlich in Schwung bringen.

Lipperreihe 36

Einen Super- Beitrag zur CD haben schon über 100 Kinder der Grundschule Lipperreihe mit ihren Lehrerinnen geleistet und sechs fetzige Lieder aus ihrem „Klasse! Wir singen“ Programm eingesungen. Produzent Till Backhaus von den Minimusikern fand: „Das war echt Spitze“ und hält jetzt Ausschau nach Erwachsenen, die genauso mutig sind wie die Kids und die Kirche mit ihren Stimmen füllen.

Lipperreihe 27

Vom ev-ref. Kirchenchor und der Jugendkantorei werden sich beliebte Choräle auf der Produktion finden – so dass jede Generation mit ihren Liedern vertreten ist.

Der Mit-Sing-Flashmob dauert eine gute halbe Stunde, danach hat LiLi Bratwürstchen und Getränke im Angebot -für einen geselligen Ferienstart und mehr Leben in Lipperreihe.

Xavier Naidoo – Refrain

Was wir alleine nicht schaffen,
das schaffen wir dann zusammen.
Dazu brauchen wir keinerlei Waffen.
Unsere Waffe nennt sich unser Verstand.

 Und was wir alleine nicht schaffen,
das schaffen wir dann zusammen.
Nur wir müssen geduldig sein.
Dann dauert es nicht mehr lang.

Die Toten Hosen- Refrain

 An Tagen wir diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht,
erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht.

Kein Ende in Sicht
Kein Ende in Sicht
Kein Ende in Sicht

 Veröffentlicht von am 9. Juli 2013